Archivierte Artikel

Am Sonntag, dem 16. Mai, ist der Internationale Museumstag!

Plakat

In ganz Deutschland laden die Museen an diesem Sonntag zu digitalen und analogen Angeboten ein, gewähren besondere Einblicke und bieten neue Perspektiven. Die Museen der Stadt Zella-Mehlis beteiligen sich normalerweise mit einem vielfältigen Programm an diesem Tag. Doch leider können die Museen der Stadt Zella-Mehlis auch in diesem Jahr keine Besucher in ihren Häusern empfangen.

Verzichten müssen wir auch in diesem Jahr auf Führungen „Hinter den Kulissen", Hausflohmarkt, Schaugravieren, Kaffee, Kuchen, Bratwurst u.v.m.

Als kleinen Trost bieten wir auf der Seite www.museum.gumv.de/museumstag » einige Rück- und Einblicke mit zahlreichen Bildern, Informationen und kleinen Videos. Dazu gehören auch virtuelle Rundgänge durch das Stadtmuseum in der Beschußanstalt und das Technische Museum Gesenkschmiede die Sie hier direkt aufrufen können:

MuseumsmaskotchenMit Burni, Schmiedehannes und Winja durch die Museen!

Weil alles gerade anders ist als sonst, haben wir eine eigene Internetseite nur für Kinder gestaltet! Dort erwarten Euch Burni, Schmiedehannes und Winja mit Geschichten, Aktionen und Basteleien!

Zu finden ist die Seite unter:

Auch unsere aktuellen und vergangenen Sonderausstellungen sind mit eigenen Seiten im Internet vertreten: